Produkte · Module

CFC-Modul

CFC

Das CFC-Anhängermodul ist ein LED-fähiges 12V Modul für Fahrzeuge mit CAN-Bussystem. Durch die Kommunikation mit dem CAN-Bus ist das Modul in der Lage, neben der eigentlichen Anhänger­steuerung- und Funktionsüberwachung weitere Aufgaben wie PDC Abschaltung bei angeschlossenem Anhänger oder Aktivieren der elektronischen Gespann­stabilisierung (TSA: Trailer Stability Assist) zu übernehmen. CFC-Anhängermodule sind immer fahrzeugspezifisch und deshalb nicht universell einsetzbar.


AFC-Modul

AFC

Das LED-AFC Anhängermodul ist ein universelles LED-fähiges 12V Modul für Fahrzeuge. Das Modul ist in der Lage die Blinker am Anhänger zu überwachen und teilt einen Blinkerausfall an diesem dem Fahrzeug mit.


UFC-Modul

UFC

Das UFC-Anhängermodul ist ein universelles LED-fähiges 12V Modul für Fahrzeuge mit einer oder zwei Nebel­schluss­leuchten. Das Modul ist in der Lage die Blinker am Anhänger zu überwachen und teilt einen Blinkerausfall dem Fahrzeug mit. Ist das Fahrzeug im Anhänger­betrieb und ist dieser Anhänger mit einer Nebelschlussleuchte ausgestattet, schaltet das Modul die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug ab. Das Modul ist optional mit PDC Abschaltung erhältlich.


BUFC-Modul

BUFC

Das BUFC-Anhängermodul ist von seinen Funktionen her identisch zum UFC, allerdings wird ein Blinkerausfall am Anhänger nicht dem Fahrzeug mitgeteilt, sondern erfolgt direkt über das Modul mittels eines akustischen Signals. Im Gegensatz zum UFC ist bei diesem Modul die optionale PDC Abschaltung nicht erhältlich.


Bedeutung der LED-Zustände aller Module

  CFC AFC UFC/BUFC
Grün dauerhaft Modul korrekt eingebaut und funktionsfähig, kein Anhängerbetrieb. Modul korrekt eingebaut und funktionsfähig, kein Anhängerbetrieb. Modul korrekt eingebaut und funktionsfähig, kein Anhängerbetrieb.
Grün blinkt Modul korrekt eingebaut und funktionsfähig, Anhängerbetrieb. Modul korrekt eingebaut und funktionsfähig, Anhängerbetrieb. Modul korrekt eingebaut und funktionsfähig, Anhängerbetrieb.
Rot dauerhaft Der CAN-Bus wurde nicht richtig angeschlossen. Es wurde ein Kurzschluss auf einem Kanal festgestellt. Die Batteriespannung ist zu niedrig.
Rot blinkt Eine Speisung fehlt. Es kann sein, dass eine Speisung nicht angeschlossen wurde, oder eine Sicherung defekt ist. Die Batteriespannung ist zu niedrig. Eine Speisung fehlt. Es kann sein, dass eine Speisung nicht angeschlossen wurde, oder eine Sicherung defekt ist.
Keine Anzeige und
Zündung aus
Modul befindet sich im Schlafmodus. Modul befindet sich im Schlafmodus. Modul befindet sich im Schlafmodus.
Keine Anzeige,
Zündung ein
und Blinksignal
Modul ist nicht ordnungsgemäß eingebaut worden. Modul ist nicht ordnungsgemäß eingebaut worden. Modul ist nicht ordnungsgemäß eingebaut worden. Speisung fehlt.

Nach oben